CASE

Filialen

BMW MINI BMW-MBMW-iAlpinaBMW-MotorradBWM-ServiceMINI-ServiceBMW-i ServiceLand Rover Jaguar

Sie sind hier

Ausbildung: Erfahrungsberichte

Laura ist im 2. Ausbildungsjahr und seit dem 01.08.2013 bei Cloppenburg. Wir haben Ihr für Dich einige Fragen zu Ihrer Ausbildung gestellt...

                                               

Wie bist du zu Cloppenburg gekommen?                                                                          

Man kann sagen, dass die Leidenschaft für Autos mir in die Wiege gelegt worden ist, da mein Großvater eine Tankstelle mit angeschlossener Werkstatt betrieb, wo die ganze Familia tätig war. Somit kam für mich immer schon nichts anderes, als eine Ausbildung in der Automobilbranche in Frage, da ich schon im Kleinkindalter Bezug zu Autos hatte.  Auf meiner Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz bin ich dann auf die Cloppenburg GmbH aufmerksam geworden. Zunächst weil mein Vater seit ich denken kann BMW gefahren ist und somit mein Interesse an der Marke BMW geweckt wurde.

 Nach einem Bewerbungsgespräch und anschließendem Test wurde ich dann zu einem Probearbeitstag eingeladen. Dieser Tag war aus verschiedenen Gründen sehr aufschlussreich. Zum einen habe ich viele neue Leute kennengelernt und zum anderen habe ich das erste Mal erfahren was der Beruf der Automobilkauffrau alles umfasst. Schnell habe ich mich im sehr freundlichen, aufgeschlossenen und hilfsbereiten  Team einleben können. Für mich stand fest, dass ich meinen Wunschausbildungsplatz gefunden hatte.

 

Was hast du in Deiner Ausbildung besonders interessantes erlebt?

Besonders in Erinnerung wird mir immer die Zeit am Standort Duisburg-Rheinhausen bleiben. Nach wenigen Monaten meiner Ausbildung wurde mir angeboten in die benachbarte Filiale zu wechseln, um dort das Team zu unterstützen. Nach kurzer Zeit konnte ich im Bezug auf die Abteilung Service bzw. Serviceassistenz eigene Aufgabenbereiche und Verantwortung übernehmen. Dadurch konnte ich meine Kenntnisse schnell erweitern, eigenständig arbeiten und mich als Person bzw. meine Arbeit in das bestehende Team einbringen.

 

Was macht Dir am meisten Spaß?

Am meisten Spaß bereitet der Kontakt zu den Kunden und die Zusammenarbeit bzw. der Zusammenhalt des gesamten Teams.

 

Mit welchem Ziel bestreitest Du die Ausbildung?

Derzeit bin ich im Verkauf tätig, für meinen weiteren Werdegang habe ich mir vorgenommen diesen Weg weiter zu verfolgen und nach meiner Ausbildung als Automobilverkäuferin bei der Cloppenburg GmbH zu arbeiten. Anschließend möchte ich mich weiter fortbilden und die Juniorverkäuferausbildung absolvieren.

1390

Callback-Anfrage

Schliessen

Gewünschter Anrufzeitpunkt
:

Jetzt anrufen:

Schliessen

Standortkarte

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch sind abhängig von der gewählten Rad- und Reifengröße. Als Basis für die Verbrauchsermittlung dient der ECE-Fahrzyklus. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt.

 

+49 (0)521 3040-30

Servicetermin: Jetzt vereinbaren!

Suche

Bielefeld, Detmolder Straße

Cl​oppenburg GmbH 
Detmolder Straße 281
33605 Bielefeld

Telefon: 0521-3040-40
Telefax: 0521-3040-102
webmaster@autohaus-cloppenburg.de

Verkauf Mo-Fr 8.00 - 18.30 Uhr
  Sa 9.00 - 13.00 Uhr

 

Service,

 

Mo-Fr

 

8.00 - 18.00 Uhr

Teile & Zubehör

Sa

8.30 - 12.00 Uhr

Bielefeld, Herforder Straße

Cl​oppenburg GmbH 
Herforder Straße 241
33609 Bielefeld

Telefon: 0521-3040-30
Telefax: 0521-3040-101
webmaster@autohaus-cloppenburg.de

Verkauf Mo. - Fr. 8.00 - 18.30 Uhr
  Sa. 9.00 - 13.00 Uhr
 

Kontaktcenter

Nutzen Sie unseren Kontaktservice für Ihre Anfragen.

*Pflichtangabe